"Das Prinzip des Erwachens und des Risikos"

Andrea Hiltbrunner Womanifest

"Das Prinzip des Erwachens und des Risikos" - Zitat Andrea Hiltbrunner

 

Diese Ebene entspricht auch energetisch dem Kronenchakra, welches sich in der Schädeldecke befindet und hellviolett erscheint. Auf körperlicher Ebene kontrolliert, sowie energetisiert es auch das Gehirn und die Zirbeldrüse.

 

Das Kronenchakra ist das Zentrum des höheren, kosmischen Bewusstseins und Eintrittspforte der höheren, göttlichen Energien. Wenn man unseren normalen Verstand mit einem Blinden vergleichen würde, welcher sich zum Beispiel die Form eines Autos vorstellen soll, benötigt dieser viel Zeit um dieses abzutasten und zu erforschen. 


Ein „Sehender Mensch“ welcher über das kosmische Bewusstsein sieht, erfährt die Information unmittelbar. Wer sich in diesem höheren Bewusstsein befindet, ist eins mit allem, dies entspricht auch dem Christus- oder Buddha-Bewusstsein.

Nun lade ich dich ein, mit mir in die Tiefe zu tauchen und die Themen Würde, Erlaubnis und Hoffnung zu beleuchten.

 

Ja, Erwachen kann schmerzvoll sein. Im neu gewonnenen, erweiterten Bewusstsein, scheint meine vergangene Lebenszeit eine verlorene Zeit zu sein. Die Erkenntnis, dass ich mich der Meinung Anderer immer wieder fügte und mich mit meiner Lebensumgebung stark identifizierte, lässt mein inneres Selbst traurig zurück.

 

Ich musste mir eingestehen, dass meine Maskerade als Schutzmauer dient vor Verurteilung, Strafe und Verletzungen. Angepasst, brav funktionieren, oder sich in Ausflüchten in meine Fantasiewelt verlieren, war und ist sicher. Doch dieses Leben, richtet sich nach meinen Ängsten, anstatt nach meiner Freude.

 

Immer wieder, bei jedem neuen Schritt in das Unerlaubte, Unbekannte, fühle ich im Innern, das schutzlos ausgeliefert sein und möchte wieder „mauern“. Doch jeder innere und äußerer Schritt zu meiner Wahrheit bringt auch Klarheit in mein Leben. Diese Klarheit führt mich in meine innere Weisheit und das bringt meine Lebensfreude zurück.

 

Hie und da, husche ich doch wieder zurück in alte (Opfer-)Rollen. Das lässt die Warnsignale in meinen Körper deutlich aufheulen, oder ich bekomme es im Außen reflektiert. Hier lernte ich, einen würdevollen Umgang mit mir. Mir Zeit zu nehmen, in Verbindung mit mir zu gehen, um zu lauschen, was meine Seele spricht und braucht. Manche Veränderungen brauchen Zeit und Gnade mit mir selbst.

 

Doch wie gehe ich nun in Verbindung mit dem Außen, wenn sich alles aus meiner alten Erinnerung heraus, so verletzlich anfühlt? Das Zarte in mir wünscht Schutz und gleichzeitig denken meine Gedanken Dramen und an die anderen Personen, welchen ich mich nicht zumuten möchte. „Ein Schritt vor, zwei zurück“

 

Jede weitere Öffnung, jeder neue Schritt birgt, ohne meine Maskenmauer, ein Risiko. Doch wenn ich genau hinschaue, sehe ich in mir auch meine Risikobereitschaft aufblitzen. Denn in Wahrheit fühlt sich das Neue tatsächlich lebendig an.

 

Erlaube ich mir das Neue? Erlaube ich mir meinen Visionen von einem erfüllten Leben zu folgen, selbst wenn scheinbar alles dagegen spricht?

Meine Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Ich lerne, mehr meiner Intuition und meinen Gefühlen zu vertrauen, während ich mein Herz von Schmerz befreie und mein inneres Licht entdecke.

 

Außerdem war und ist es während dieser Transformationprozesse für mich heilsam, Menschen an meiner Seite zu haben, welche an mich glauben und mir im geschützten Rahmen helfen, das Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten. So fühle ich mich sicherer, entspanne den angstvollen Geist und kann meine innere Weisheit wahrnehmen und diese umsetzen.

 

Nun frage ich dich, wo stehst du gerade und welche Unterstützung hilft dir, auf dem Weg des Erwachens und des Risikos?

 

Vielleicht kann ich dich unterstützen und ein Stück deines Weges begleiten.

Dazu lade ich dich herzlich ein, an meine transformativen Powerwochen teilzunehmen:

Womanifest Circle®  „FrauenSpirit“

 

Entdecke dein inneres Licht.

 

Vom 20.03.2022 – 22.05.2022

 

„Befreie dein Herz und genieße dein Sein!"

 

Hier findest du Informationen und kannst dich anmelden:

https://sandragrabs.com/womanifest-circle-frauenspirit

Herzlichst, Sandra Grabs

Die Autorin von diesem Blogbeitrag ist sandra grabs:


Womanifest Circle Practitioner

Mein Name ist Sandra Grabs.

 

Ich bin Womanifest Circle Practitioner® und Oracle Card Practitioner.

 

Mehr Infos über mich und meinen Womanifest Circle® "FrauenSpirit" findest Du unter: https://sandragrabs.com/womanifest-circle-frauenspirit

 



Nun zu dir

Schreibe mir im Kommentar, was dich an dem Artikel berührt.

P.s. Klicke hier um an einem Circle der zert. Womanifest Circle Practitioner® teilzunehmen und lade auch die Menschen aus deinem Umfeld zu dieser wunderbaren Erfahrung ein. 

share the love


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    annet (Mittwoch, 16 März 2022 20:46)

    Die Erkenntnis zu sich zu nehmen, wie hilfreich es ist, sich auf diesem unserem Weg der Transformation begleiten zu lassen, von einem Mentor, der einfach nur ein Stück weiter vorangegangen ist. Das ist auch für mich essentiell. Daran darf auch ich mich immer wieder erinnern. Aus diesem Grunde, danke an dich Sandra, dass du mich hier erneut daran erinnerst.

  • #2

    Sandra (Montag, 21 März 2022 16:45)

    Freut mich Annet, das ich dich inspirieren konnte. LG Sandra