Über die Wahrheit – Eine Forschungsreise

Andrea Hiltbrunner Womanifest

WAS IST WAHRHEIT?

 

Es treibt viele Menschen um in der Frage, was es mit der Wahrheit eigentlich auf sich hat.

 

Ist Wahrheit das, was der Wirklichkeit entspricht?

 

Wie das Phänomen, wenn es windet – etwas, das im Aussen stattfindet und ganz allgemein von allen Beteiligten über die Sinne wahrgenommen werden und als Wirklichkeit erkannt werden kann.

 

Oder geht sie darüber hinaus, findet im Innen statt und ist eine innere Wahrheit?

Das ist die Frage, die sich hierzu stellt.

 


Schau ich auf meine persönliche Suche, was Wahrheit eigentlich ist, begleitet mich schon seit langer Zeit eine Weisheit: „Ich muss nicht Alles sagen, was ich weiß, aber was ich sage, das ist wahr“.

 

Um darin immer wieder erneut festzustellen „die Wahrheit“ gibt es nicht, sondern sie ist jeweils meine persönliche und subjektive Wahrheit in jedem, ganz individuellem Moment.

 

Und wenn die Welt nicht im Aussen ist, sondern vielmehr in mir, wie mir ein weiser Mentor einmal gesagt hat, so schaffe ich mir meine eigene Wirklichkeit, indem ich meine eigene Wahrheit nach Aussen projiziere. Denn als Mensch kann ich gar nicht umhin als zu projizieren, denn hierzu sind wir angelegt. Folglich erschaffen wir gemeinsam im Kollektiv durch unsere vielen und vielfältigen Wahrheiten eine große Dimension an Wirklichkeit, ein Universum. Und dieses Universum wird immer in Bewegung sein durch unseren fortlaufenden und immerwährenden Bewusstseinsprozess, der neue Wahrheiten und damit neue Wirklichkeit schafft.

 

Somit, wenn man darüber hinaus geht, Wahrheit als bloße Phänomene der Wirklichkeit anzuerkennen, kann sie viele sein. So viele, wie es Menschen auf dieser Erde gibt.

 

Wie Demokrit so treffend gesagt hat:

 

"In Wirklichkeit erkennen wir nichts, denn die

 

Wahrheit liegt in der Tiefe."

DEINE UREIGENE WAHRHEIT ERKENNEN

Meine Antwort auf diese Forschung ist die Bereitschaft, die ganz ureigene Wahrheit meines Seins erkennen zu wollen, zu ihr zu stehen und zum Ausdruck zu bringen, denn sie ist es, die mich zu meiner Aufgabe und meinem Beitrag an diese Welt führt. Und glücklicher macht. Das ist es, was es braucht in der Welt.

 

Was ist deine Antwort darauf?

WOMANIFEST®: EINE BEWEGUNG

Um hier anzuknüpfen an das Womanifest® von Andrea Hiltbrunner. Eine Bewegung, die uns alle angehen kann, weil sie uns dazu verhilft in unsere ganz eigene Wahrheit zu kommen. Denn hier geht es um Transformation, um darüber hinaus zu kommen, was uns konditioniert hat, denn wir sind mehr als das. Du bist mehr als deine Ängste und was du glaubst zu sein,

was dir als Wahrheit von dir von aussen vermittelt worden bist. Du bist deine eigene Wahrheit in Verbindung mit allen anderen eigenen Wahrheiten, und darin ein wundervolles und einzigartiges Wesen!

 

Möchtest du dich auf deine eigene Forschungsreise begegnen und mehr über dich und deine ganz eigene Wahrheit erfahren?

 

Möchtest du darin mehr über deine Herzensangelegenheit und damit über deine Aufgabe in dieser Welt erfahren?

 

Weitere Informationen hierzu findest du hier unten:

 

Die Autorin von diesem Blogbeitrag ist Annet Beeker:

Womanifest Circle Practitioner

Mein Name ist Annet Beeker.

 

Ich bin Womanifest Circle Practitioner® und Oracle Card Practitioner.

 

Ich habe diese freudvolle Aufgabe erhalten, Menschen auf ihrem Weg in die eigene Wahrheit und Herzensverbundenheit zu begleiten, um damit in ihr Potential in ihrer ganzen Freude zu finden.

 

Mein nächster Circle - Herzensweisheit - startet im März 2022.

Hierzu lade ich dich sehr herzlich ein!

 

Gerne begleite ich dich auch in einem ganz persönlichem Reading in deine ureigene Wahrheit

und Lebensaufgabe.

 

Mehr Infos über mich, meine Frauen-Circles und Readings erfährst du hier:

www.womanifest.ch/aktuell/.



Nun zu dir

Schreibe mir  im Kommentar, was dich an dem Artikel berührt.

P.s. Klicke hier um an einem Circle der zert. Womanifest Circle Practitioner® teilzunehmen und lade auch die Menschen aus deinem Umfeld zu dieser wunderbaren Erfahrung ein. 

Nachweise

1965: Das physikalische Weltbild der Antike, Seite 181, Verlag Artemis, Nachweis

share the love


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Anne (Mittwoch, 19 Januar 2022 13:23)

    Liebe Annet, danke für deine berührende Worte. Ja, die Wahrheit ist so vielfältig wie wir Menschen sind. Und jeder glaubt doch immer wieder die Wahrheit, die für alle gilt zu wissen. Danke, dass du mit deinem Artikel erinnerst, wo die Quelle "der" Wahrheit liegt. Gemeinsam im Circle die eigene Wahrheit zu erforschen bringt viel Freude, Motivation, Erkenntnisse und Lebendigkeit! Ein persönliches Reading ist noch mal ein ganz spezieller Blick in die wirkliche Tiefe der eigenen Wahrheit, die man manchmal selbst nur schwerlich erkennen kann.

  • #2

    Annet (Mittwoch, 19 Januar 2022 15:33)

    Liebe Anne, danke für deine wertschätzenden Worte und auch dafür, dass du die Diskussion hier eröffnest. Auch ich forsche doch zu gerne auch gemeinsam! Die Wahrheit für andere zu haben, glaube ich, wenn ich aus dem Ego heraus handle, das ist, was ich bei mir beobachten kann. Bin ich in Verbundenheit, handle ich aus meiner Wahrheit heraus, um zugleich andere Wahrheiten stehen lassen zu können oder sogar etwas Gemeinsames daraus zu kreieren. Lass uns gemeinsam da weiterforschen - wie siehtsu du das? Wie seht ihr das?

  • #3

    Sandra (Mittwoch, 19 Januar 2022 19:33)

    Liebe Annet: Die Sicht auf die Wahrheit wurde durch dein Schreiben wunderbar philosophisch umschrieben und ja, es ist wie es ist. Es gibt nur für einen kurzen Moment in uns, durch unser Denken, die eigene Wahrheit, im nächsten Moment kann sie schon eine ganz andere sein. Ich frage mich oft in meinem Leben, was ist die Wahrheit und stelle immer wieder fest, wie wandelbar sie abhängig von unserem Erleben und der eigenen Einstellung ist.

  • #4

    Monika (Mittwoch, 19 Januar 2022 21:20)

    Liebe Annet: Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich erlebe Wahrheit als Spiegel des Bewusstseins. Es ist wahrlich eine Forschung. Deine Wort ermutigen, weiter zu forschen und offen zu bleiben für "neue" Wahrheiten.

  • #5

    annet (Mittwoch, 19 Januar 2022)

    So ist erlebe ich das auch , Sandra, immer wieder, das hast du wirklich sehr gut beschrieben. Danke an dich, dass du ein Stück mit auf meine Forschungsreise gekommen bist.

  • #6

    annet (Donnerstag, 20 Januar 2022 20:47)

    Liebe Monika, freue mich über deine Wertschätzung - Lass uns gemeinsam weiterforschen, im Bewusstsein, aber vielleicht auch einmal in einem persönlichen Austausch. In kleiner oder größerer Runde im Womanifest-Practitioner-Circle, möchtest du?

  • #7

    Manuela (Dienstag, 01 Februar 2022 21:17)

    Liebe Annet, Deine Forschungsreise inspiriert mich sehr, die vielen Wahrheiten zu entdecken, die das Leben so bunt und lebendig machen. Vielen Dank dafür.