Magie des Herzens

Andrea Hiltbrunner Womanifest

Unser physisches Herz schlägt bei Erwachsenen im Durchschnitt 70 Mal pro Minute. Ein Kinderherz schlägt etwa 100 Mal und ein Baby hat einen Herzschlag von 130. Es sorgt dafür, dass ständig Blut durch unseren Körper transportiert wird. Es ist ein Wunderwerk, ein natürlich getimtes Uhrwerk, welches Tag für Tag bis zum Ende unserer Tage für uns schlägt.

 

Wann nehmen wir bewusst und achtsam unseren Herzschlag wahr?

 

Wie oft legst du deine Hände auf dein Herz?

 


Ein Spruch heisst auch „Hand auf´s Herz“. Meist fällt dieser Satz, wenn wir unsere Ehrlichkeit und Wahrheit unterstreichen wollen. Unser Herz ist auch unser Sprachrohr für das Aussprechen und Hören auf energetischer Ebene. Wir senden und empfangen Energie über unseren Herzbereich, das Herzchakra. Wir fühlen uns verstanden und gut aufgehoben in einer herzlichen Kommunikation. Hier kennst du vielleicht den Satz: „Du sprichst mir aus dem Herzen“. Unser Herz zu öffnen ist nicht immer einfach, weil man dann auch verletzlich sein kann. Jeder von uns weiß, wie sich das anfühlt. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel unser Herz wegsteckt und wie es wieder heilt. „Die Magie des Herzens“ ist so wundervoll, großartig und tiefgehend.

Die Herzenergie fliesst über unsere Kehle, unser Halschakra und gibt der Liebe Ausdruck, fließt weiter und schenkt uns ein Lächeln und findet ihr Strahlen in den Augen. Bei Liebenden glänzen die Augen. Liebe ist auch das herrliche Gefühl von Glückseligkeit. Liebe uns selbst zu schenken ist so wichtig. Pure, reine Herzensliebe. Wir sollten gut für unser Herz sorgen, damit es gut für uns arbeiten kann. Wenn wir uns belastet und betrübt fühlen, ist gute Fürsorge und Pflege gefragt. Schon oft hat Kummer das Herz krank gemacht. Dem Herzchakra ist unter anderem die Thymusdrüse zugeordnet, welche für unser Immunsystem zuständig ist.

 

Gehe mit deinem Herzchakra in Verbindung und spüre nach. Hierfür sind auch die 3 Karten „Freiheit“, „Sanftmut“ und „Reinheit“ aus dem Womanifest® Powerset wunderbar. Sie geben dir die Möglichkeit auf liebevolle und sanfte Weise mit deinem Herz zu kommunizieren. Sie können dich unterstützen und dir weiterhelfen, wenn du „eine Frage auf dem Herzen“ hast. Gerne kannst du dir ein Kartenreading mit mir buchen. So kann ich dich noch individueller bei deinem Herzensthema unterstützen.

Unter anderem möchte ich dir die „Herzatmung“ ans Herz legen. Die Herzatmung entspannt und senkt Stressreaktionen und unser Körper kommt in einen regenerativen Zustand. Herz und Gehirn stehen im Austausch. Über unser Herz können wir unsere Nerven beeinflussen. Die Herzatmung tut einfach gut. Probiere es einfach mal aus. Ich habe sie extra für dich aufgenommen. Hole dir hier deine kostenlose „Meditation Herzatmung“.

Ich wünsche dir von Herzen viel Freude und eine lichtvolle und schöne Advents- und Weihnachtszeit.

 

Alles Liebe,

Caroline


Die Autorin von diesem Blogbeitrag ist Caroline Schlögl:

Womanifest Circle Practitioner

 

Mein Name ist Caroline Schlögl.

Ich bin Womanifest Circle Practitioner® und Oracle Card Practitioner.

 

Für dein persönliches Reading klicke hier: 

https://carolineschloegl.com/oraclecards/

Mehr Infos über mich und den Womanifest Circle® „Herzraum“ findest du unter: 

https://carolineschloegl.com

 

 



Nun zu dir

Schreibe mir  im Kommentar, was dich an dem Artikel berührt.

P.s. Klicke hier um an einem Circle der zert. Womanifest Circle Practitioner® teilzunehmen und lade auch die Menschen aus deinem Umfeld zu dieser wunderbaren Erfahrung ein. 

share the love


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Cynthia (Mittwoch, 15 Dezember 2021 09:14)

    So wundervoll liebe Caroline!
    Danke für die Erinnerung. Ich zelebriere regelmäßig die Herzatmung, bringt sie mich doch immer wieder in meine Mitte und schenkt Kraft und Besonnenheit.

    Liebe Grüße von Herz zu Herz!
    Cynthia

  • #2

    Caroline Schlögl (Mittwoch, 15 Dezember 2021 09:32)

    Guten Morgen liebe Cynthia,
    danke dir von Herzen. Oh, das ist schön das es Dir Kraft und Besonnenheit schenkt.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

  • #3

    Deni (Montag, 20 Dezember 2021 19:18)

    Liebe Caroline,
    herzlichen Dank für deinen schönen Artikel. Du hast mir wertvolle Anregungen gegeben. Ich werde mir öfter meine Hand auf mein Herz legen und nachfragen was es möchte.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten!

  • #4

    Matthias (Dienstag, 21 Dezember 2021 10:10)

    Danke für die herrliche Inspiration und Meditation! Hat mich sehr berührt!

  • #5

    Caroline Schlögl (Samstag, 25 Dezember 2021 18:55)

    Hey liebe Deni,
    ja unser Herz ist so weise und führt uns. Wir können aufatmen und Dinge besser annehmen. Es wird dich unterstützen, wenn du Fragen hast. Eine schöne Zeit dir! :)

  • #6

    Caroline Schlögl (Samstag, 25 Dezember 2021 18:56)

    Lieber Matthias,
    so schön!!! Lieben Dank dir!!!

  • #7

    annet (Montag, 27 Dezember 2021 19:29)

    Liebe Carolin dein Beitrag hilft doch sehr, dass Herz wieder am richtigen Fleck zu haben...Dankeschön

  • #8

    Caroline Schlögl (Montag, 03 Januar 2022 15:20)

    Deine Worte und das was du mit offenen Herzen wahrnimmst, freuen mich sehr. Ganz viel Liebe für Dich, liebe Annet!