Wie du leicht Entscheidungen treffen kannst

Andrea Hiltbrunner Womanifest

Wenn du dich in deinem Leben für eine neue Richtung entscheiden willst, macht es grossen Sinn, dir zu zeigen, wie du dich kraftvoll entscheiden kannst, sodass du im Reinen bist mit dir und deinem Herzen.

 

Diese Übung ist eine meiner liebsten und ich wende sich oft an.

 

Um sie durchzuführen brauchst du zwei Blätter Papier oder ein Post-­it und ein klein wenig Platz vor dir, je im 45­ Grad­Winkel. Da wirst du nachher deine zwei Blätter positionieren. Natürlich kannst du auch aus drei oder vier Möglichkeiten eine Antwort gewinnen, ich empfehle dir jedoch, mit zwei Entscheidungen zu arbeiten.

 


Meine Kundin Sonja stand vor einer Entscheidung, ob sie einen E­ - Kurs anbieten sollte oder lieber weiterhin dasselbe in Person anbieten möchte. Das eine ist nicht besser als das andere, aber sie suchte die Antwort im Erfolg im Aussen, anstatt der Strategie ihres Herzens zu vertrauen.

 

Wann immer solche Entscheidungen anstehen, ist es enorm wichtig, der eigenen Freude zu folgen versus einer Marketingstrategie oder einem Trend.

 

Ich sagte zu Sonja, dass sie auf das eine Stück Papier das Wort «E - ­Kurs» hinschreiben solle und auf das andere «1:1 / Arbeit in Person». Dann legte sie das eine Post - ­it rechts neben sich, das andere links, in einem Abstand von gut einem halben Meter. Wir starteten mit der Zentrierung im Neutrum, in der Mitte und in der Entspannung. Auf 1 - ­2 - ­3 von mir machte sie einen Schritt auf das erste Post­ - it zu, nach rechts.

Ich liess sie in diesem Moment absolut in der Stille. Ich wollte, dass sie fähig war,

im Körper wahrzunehmen, was sie fühlte. Nach einiger Zeit machte sie wieder einen Schritt rückwärts ins Neutrum. Ein, zwei Minuten später zählte ich wieder auf drei und da landete sie auf dem «1:1 / Arbeit in Person» und ich achtete auf die Reaktion ihres Körpers.

 

Für mich als Mentorin ist es immer wieder eine solche Freude zu sehen, wie schnell die Frauen sich durch meine Übung entscheiden können.

 

In Sonjas Fall war es klar: «1:1» war ihre Herzensantwort.

 

Andrea Hiltbrunner Womanifest

 

Dieses Tool, wie du leicht Entscheidungen treffen kannst, findest du in meinem Buch "Womanifest  - Wie du durch Ebbe und Flut navigierst und den Fluss deines Lebens findest", welches du in meinem Shop bestellen kannst.

 

Im Buch führe ich dich durch acht Kapitel. In jedem Kapitel spanne ich den roten Faden durch persönliche Geschichten und Prozesse von mir und zu deinem Leben. Am Ende jedes Kapitels findest du die Rubrik Deepening Practise (vertieftes Üben). Dort findest du spezifische und klärende Anregungen zur Selbstreflexion sowie das Creative Journaling (kreative schriftliche Anregungen, Tagebucheinträge), die dich in deine Tiefe führen werden. Mein Buch begleitet dich, damit du deine Grösse und Kraft entfalten kannst, weil ich weiss, wie kraftvoll meine Übungen sind. Selbstreflexion ist mir persönlich ein grosses Anliegen. Da ich keinen Ratgeber schreiben will, wie man etwas machen muss, findest du durch die intensiven Fragen die Anleitung in dir drin.

 

Ich schreibe in meinem Buch über diese 8 Prinzipien:

  • Das Prinzip deiner Existenz
  • Das Prinzip der Sehnsucht
  • Das Prinzip vom Durchbruch
  • Das Prinzip der Magie des Herzens
  • Das Prinzip deiner Wahrheit
  • Das Prinzip der Klarheit
  • Das Prinzip des Erwachens und des Risikos
  • Das Prinzip der Ermächtigung

 

 

Andrea Hiltbrunner Womanifest

Klicke auf den goldenen Button, um dir jetzt mein Buch zu bestellen

Andrea Hiltbrunner Womanifest

NUN ZU DIR:

  • Falls du mit dem Womanifest® bekannt bist, hast du diese Übung schonmal gemacht? Was hat dir Übung damals bei dir bewirkt?

Schreibe mir deine Antworten im Kommentar.

 

Herzlichst, Andrea

 

P.s. Kennst du Menschen, für die dieses Tool eine Unterstützung sein kann? Dann teile den Link mit ihnen und mache diesen Menschen eine Freude.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Conny (Donnerstag, 21 Oktober 2021 11:50)

    Ich liebe diese Übung und wende sie immer und immer wieder an. Besonders wenn ich bei einer anstehenden Entscheidung Kopf und Herz nicht eindeutig unterscheiden kann. Ich habe mir vor vielen Monaten versprochen, der Sehnsucht meines Herzens zu folgen. Das ist nicht immer leicht, weil bei manchen Herzensentscheidungen mir mein Kopf sehr gerne einen Strich durch die Rechnung machen will und sich fast unmerklich dazwischen schaltet.
    So ist es genau in diesen Fällen wichtig für mich, meinen Kopf zu überlisten, wenn ich mir selbst treu bleiben will. Und genau mit dieser Übung ist das möglich. Kraftvoll und eindeutig trifft mein Körper und mein Herz mit spielerischer Leichtigkeit die Entscheidung für mich. Meine einzige Aufgabe dabei, die Körpersignale wahrzunehmen, zu fühlen und dieser Entscheidung meines Herzens zu vertrauen.
    Herzensdank Andrea, für diese kraftvolle Übung.

    Alles Liebe
    Conny

  • #2

    Georgette (Freitag, 22 Oktober 2021 08:00)

    Liebe Conny, ja gell so ein kraftvolles und einfaches Tool! Ich wende es wirklich auch immer wieder an.

  • #3

    Verena - Team Andrea (Montag, 25 Oktober 2021 14:54)

    Liebe Conny, liebe Georgette,

    es freut mich, dass diese Übung euch begleitet und bei herausfordernden Entscheidungen unterstützt.

    Alles Liebe,
    Verena - Team Andrea Hiltbrunner

  • #4

    Anne (Montag, 08 November 2021 21:31)

    Ja, liebe Andrea diese Übungen zur Entscheidung ist wirklich unglaublich hilfreich um wieder in Einklang mit dem Körper und dem eigenen Gefühl zu kommen. Ich kannte sie schon vorher. Durch dein Buch ist sie mir aber besonders ins Bewusstsein gekommen. Seitdem wende ich sie häufiger an. Sie führt mich in meine Essenz, meine Seele, sowie auch die Methoden im Buch, zu jedem Kapitel, die Fragen, das Creativ Journeling mich ebenso tief mit meinem Inneren und meiner Intuition verbinden: Aus dem Kopf ins Herz.