Preise setzen und der innere Konflikt mit deinem Selbstwert

Wie wertvoll ist meine Arbeit? Was verlangen andere in meiner Branche? Bin ich es überhaupt wert?

 

Mit absoluter Ehrlichkeit kann ich dir sagen, dass jede meiner Kundinnen, über ihre Preissetzung gestolpert ist und sich und ihre Preise hinterfragt hat. Es wäre zudem ziemlich überheblich zu sagen, dass ich diese Situation nicht kenne. Auch ich bin durch alle Emotionen gegangen.


Sind High End, Premium und gute Ratschläge die Lösung?

Es herrscht ein grosser Lärm da draussen von selbsternannten Top Gurus, dass du einfach deine Preise erhöhen sollst oder ein High Premium Angebot anbieten sollst.  Und zack, schon ist alles da.  Mit Sicherheit ist es toll, ein hochpreisiges Angebot zu haben, das wissen wir alle.

 

Doch was ist, wenn die Preise verdoppeln oder das Premium - Paket nur die Oberfläche sind und 

es selbst dann für dich nicht funktioniert?

Was ist, wenn jemand anderes sagt, dass du das und jenes machen musst, du innerlich aber merkst, das passt nicht?

 

GELD UND SELBSTWERT GEHEN HAND IN HAND

Fakt ist leider, dass das Thema Geld direkt an deinen Selbstwert gekoppelt ist. Und hier ist eine weitere Wahrheit:

 

Die Preise, die du setzt, sind im Einklang mit dir selbst und sollten keine Reflektion sein von irgendjemand anderem, weder von deinem Coach noch von einem Quervergleich mit anderen Brachen. Deine Preise tragen deine energetische Signatur und funktionieren nur, wenn sie in Harmonie sind mit deinem Wesen.

 

Deine Preise müssen aus deiner Klarheit und Stärke entspringen.

 

HIER SIND EINIGE ANZEICHEN, WO WIR WACH WERDEN UND ETWAS VERÄNDERN WOLLEN:

Frage dich zuerst, wie wohl du dich mit deinen aktuellen Preisen fühlst. Mach eine emotionale Bestandsaufnahme. Was merkst du, wie geht es dir dabei?

  • Wenn du vor oder nach jeder Session einen Groll (oder milder) verspürst, dass diese Kundin nun da ist oder deine Zeit dir zu kostbar erscheint
  • Wenn du merkst, dass dein Gegenüber dir und deinem Service keine Wertschätzung entgegenbringt und dich dies frustriert
  • Wenn du merkst, dass du ungeduldig wirst
  • Wenn du merkst, dass die Person für eine weitere Zusammenarbeit an deinem Nervenkostüm zieht und die Konditionen wie Zeit, Freude, Qualität und Gegenwert nicht da ist
  • Wenn du verhandelst und dich dabei nicht wohlfühlst

Dann sind dies alles Zeichen von Frustration, Wut, Ärger oder Unterwürfigkeit dem Frieden Willens. Und diese Emotionen wirken wie starke Kräfte und binden zu viel Energie.

 

Und dies wiederum wird dich enorm viel kosten. Im Business auf jeden Fall Geld (das hören meine Kundinnen nicht immer gern), aber auch Lebensqualität, Freude, Energie.

 

STARKE EMOTIONEN SIND DEINE HELFER:

Obwohl oben erwähntes eher unangenehm ist, so hilft es dir, den nötigen Schub zu kriegen und in deinem Business im besten Falle eine Veränderung herbei zu rufen. Wenn du darin hockst und merkst, dass du nicht selber rauskommst, kontaktiere uns.

 

Lösungsansätze:

  • Wenn ich nicht mit anderen vergleiche, bei welchem Preis fühle ich mich total unter meinem Wert bezahlt?
  • Bei welchem Preis hingegen beginne ich Angst zu haben und mich zu verspannen?

Entscheide dich dann für einen guten Mittelwert und kommuniziere diese Preise bei der nächsten Person. Versprich dir selbst, dass du nicht unter dein selbst gesetztes Limit gehst, denn das wäre Verrat an dir selbst. Teste es aus. Übe es. Sprich den Preis laut aus. Entscheide dich, wann du eine Stufe höher gehen wirst. Vielleicht nach 5-6 Kunden kannst du deine Preise nach oben anpassen.

 

Dies ist ein individueller Prozess. Einige können ihre Preise aus Klarheit und gutem Gefühl absolut per sofort erhöhen. Andere brauchen das Stufenmodell.

 

Der Preis, den du setzt, soll immer deine Vibration, deine Energie und das Resultat (nicht nur innerhalb der Stunde oder Session selbst), sondern auch langfristig.

 

 

Beginne selbst ausserhalb der Box zu denken und frage dich, was deine Arbeit, z.B. dein Circle,  für den Menschen transformiert. Denke nicht im Stundenansatz, sondern denke global. Was bewegt deine Arbeit im Gesamten.

 

Aus eigener Erfahrung, da ich ganzheitlich und mit Energien arbeite, erhalte ich so viele Feedbacks, dass nicht nur das Business stetig und dauerhaft wächst, sondern dass Beziehungen wieder stabiler werden, dass Ehen nicht auseinander gehen, dass jahrelange Gebrechen endlich verschwunden sind.

 

Die Harmonie und der Frieden mit den Preisen sind von grosser Bedeutung.

 

NUN ZU DIR:

  • Wie sieht es aus bei dir?
  • Auf welche Erkenntnis bist du gekommen?

Berichte mir im Kommentar. Teile mit mir, was in dir vorgeht und was deine nächsten Schritte sind.

 

Herzlichst, Andrea

 

P.s. Teile diesen Artikel mit den Menschen, für die das Thema der Preise auch von Bedeutung ist.


Emotional Balance Meditation

transformiere deine angst. aktiviere deine stärke. jetzt.

Melde dich an und du bekommst diese kraftvolle Meditation sofort zugeschickt.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit verstanden. Ich bin ebenso im Klaren, dass ich von Andrea (Womanifest AG) alle 14 Tage einen Newsletter erhalte, in dem sie mich über ihre Angebote informiert. Ich kann mich jederzeit aus dem Newsletter austragen.  




Kommentar schreiben

Kommentare: 0