"Klarheit ist der Schlüssel zu allem"

Andrea Hiltbrunner Womanifest

"Klarheit ist der Schlüssel zu allem" - Zitat Andrea Hiltbrunner

 

In einem kleinen Dorf im Landesinneren von Gran Canaria entdeckte ich diese Bühne.

Sofort fiel mir ein Satz ein, den mir eine Wegbegleiterin, in einer für mich sehr schwierigen Lebensphase, liebevoll mit auf den Weg gab.

 

„Du musst nicht jede Bühne betreten, die vor Dir steht.“


Da saß ich nun, auf der kleinen Kirchentreppe, mit dem Blick auf diese Bühne und erinnerte mich an die vielen Lebenssituationen, in denen mir dieser Satz schon wertvolle Hilfe geleistet hatte.

Dann, wenn

  • mein Kopf wie im Nebel umhüllt war
  • mir der klare Blick für das Wesentliche fehlte
  • ich eine wichtige Entscheidung zu fällen hatte

Ich, diejenige, die Klarheit über alles liebte, da sie mir Struktur und Halt gab.

 

Hier, an diesem Platz, bemerkte ich, wie dieser Satz zu meinem persönlichen Anker geworden war und wie er zu einem Bild wurde, dass ich nun fest in meinem Herzen verankern konnte.

 

Wie unterstütze mich dieser Satz in meinem Leben?

Er ließ mich innehalten und überlegen, nein eher fühlen:

  • „Was will ich?“
  • „Will ich das wirklich?“
  • Welche Rolle besetze ich, wenn ich diese – meine Lebensbühne betrete?

Nehme ich die Hauptrolle ein? Spiele ich eine Nebenrolle oder möchte ich lieber der Regisseur meines eigenen Lebensstückes sein?

 

Dieser Satz gab mir die Möglichkeit im Zuschauerraum Platz zu nehmen und mit dem nötigen Abstand aus einer anderen Perspektive meine Situation zu betrachten.

Durch diesen Perspektivwechsel klärte sich der Nebel. Ich konnte wieder klar sehen, denken und fühlen.

Das Schönste jedoch war, dass nun eine Stimme in mir lauter werden konnte. Ich hörte sie plötzlich wieder - die Stimme meines Herzens. Die Stimme, die ich auch die Stimme meiner Intuition und inneren Weisheit nenne. Sie gab mir meine Macht zurück, selbstbestimmt in meiner Wahrheit und Klarheit die Rolle einzunehmen, die ich in diesem Augenblick oder in dieser Situation einnehmen wollte.

Kannst du die Stimme Deines Herzens hören?

Die Stimme Deines Herzens ist Deine Intuition.

  • Hörst du ihre Impulse?
  • Möchtest Du ihnen vertrauen?
  • Hast du den Mut Deiner Intuition zu folgen, um Regisseur Deines Lebens zu sein?

Wahrheit und Klarheit gehören für mich unzertrennlich zusammen und

Wie ist das bei Dir?

  • Was bedeutet Klarheit für Dich?
  • Wo bist Du unklar?
  • Wo wünscht du Dir Klarheit in Deinem Leben?

Nimm eine andere Perspektive ein. Trete ein paar Schritte zurück oder mache es wie der Adler. Setzte dich auf seine Flügel, spüre seine enorme Kraft und Freiheit und lasse Dir von ihm, die höhere Perspektive auf Dein Leben oder Deine Situation zeigen. Es hilft Dir aus der Enge in die Weite zu gelangen.

 

Du möchtest gemeinsam mit liebevollen Menschen Deine Wahrheit entdecken. Dann komm in meinen Womanifest Circle ® und

Sehe klar!

Höre auf die Stimme Deines Herzens – Deiner Intuition!

Entdecke Deine Wahrheit!

Finde den Schlüssel zu Deiner Klarheit

LEBE!

Sei dabei! Ich freue mich auf Dich.

Herzlichst


Die Autorin von diesem Blogbeitrag ist Manuela Waida

Womanifest Circle Practitioner

Mein Name ist Manuela Waida.

 

Ich bin Womanifest Circle Practitioner® und Oracle Card Practitioner.

 

Mehr Infos über mich und den Womanifest Circle® „Befreie dich mit deiner Kraft“ findest Du unter: www.naturheilpraxis-waida.de



Nun zu dir

Schreibe mir im Kommentar, was dich an dem Artikel berührt.

P.s. Klicke hier um an einem Circle der zert. Womanifest Circle Practitioner® teilzunehmen und lade auch die Menschen aus deinem Umfeld zu dieser wunderbaren Erfahrung ein. 

share the love


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Renate (Donnerstag, 17 Februar 2022 09:12)

    'Welche Rolle besetze ich, wenn ich diese – meine Lebensbühne betrete?'
    Danke Manuela. Dieser Satz gibt eine neue Perspektive und Freiheit.

  • #2

    annet (Donnerstag, 17 Februar 2022 23:27)

    Bisweilen die Perspektive des Adlers einzunehmen ist sehr hilfreich, danke Manuela, für die Erinnerung daran, um darin in die Klarheit zu kommen, dass diese Bühne des Lebens doch auch eine große Spielwiese ist, um immer wieder neue Erfahrungen zu machen. Nicht mehr und nicht weniger...

  • #3

    Manuela (Sonntag, 20 Februar 2022 22:41)

    Liebe Renate,
    vielen lieben Dank.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen viele neue Perspektiven und wunderbare Rollen auf deiner Lebensbühne. Genieße die Freiheiten, die sich dadurch entfalten können. Liebe Grüße Manuela

  • #4

    Manuela (Sonntag, 20 Februar 2022 23:04)

    Sehr gerne, liebe Annet.
    "Spielwiese" ist auch eine wunderbare Interpretation.
    Herzlichen Dank und viele neue Erfahrungen wünscht dir von Herzen
    Manuela

  • #5

    Conny (Montag, 21 Februar 2022 16:44)

    Liebe Manuela, so wundervoll, die zahlreichen Erinnerungen in Deinem Artikel, die Klarheit mit der Du schreibst. Mir zu erlauben, ich muss nicht immer und in jeder Situation sofort klar sein, was ich will oder wie ich es genau haben will, was mein nächster Schritt ist usw. Nichts muss, sondern kann und darf. Ich darf einen Schritt zurück treten, ich darf eine andere Perspektive einnehmen, mir Zeit und Raum geben, aus der Unklarheit die Klarheit entstehen zu lassen und ich darf mein ureigenes ( Lebens-) Drehbuch weiterschreiben, wenn ich wieder Klarheit habe. Genau diese Erlaubnis lässt mich in die Weichheit fallen und macht für mich diesen Prozeß zu einer harmonischen Verbindung von SEIN und Tun, von männlicher und weiblicher Energie, zu einem Womanifest. Vielen Dank Dir für diese Inspiration und alles Liebe für Dich.
    Conny

  • #6

    Manuela (Freitag, 25 Februar 2022 16:10)

    Liebe Conny,
    vielen Dank für deine herzerwärmenden Worte und deine wunderbare Interpretation.
    Es freut mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte und wünsche dir ein spannendes und lebendiges (Lebens-) Drehbuch mit viel Freude und Leichtigkeit.
    Alles Liebe auch an dich
    Manuela

  • #7

    Sandra (Sonntag, 27 Februar 2022 14:21)

    Liebe Manuela, ich kann das gut nachvollziehen, mit dem Nebel im Kopf und das erst mal klären in sich. In mir blieb am Schluss die Frage: Was will ich wirklich hängen und drängt mich weiter in die Tiefe zu gehen. Danke für deinen schönen Artikel. LG Sandra

  • #8

    Sandra - Team Andrea (Freitag, 04 März 2022 14:00)

    Liebe Leser*innen, ich finde es so toll, wie ihr euch in dem Blogbeitrag von Manuela wiederfindet und für euch wichtige Inspirationen herausnehmen könnt. Vielen Dank auch für die wertvollen Kommentare. Sandra - Team Andrea