Die Wunde kam vielleicht durch jemand, aber es ist in deiner Verantwortung, sie zu heilen

Die Zeit, in der wir leben, bringt alles ans Tageslicht. Ich freue mich sehr darüber. Vor 3 Jahren habe ich den Kollaps vorausgesagt und nun haben wir es. Jedoch sehe ich auch viel Freudiges, das kommen wird. Intuition, Instinkt und Sehen sind meine grössten Stärken und dank diesen, schaffe ich es auch, in der Ruhe zu bleiben. (Grössenteils auf jeden Fall).

 

Sich seiner eigenen Wahrheit bewusst zu werden, ist nun sehr gut möglich, ja wird sogar gefordert.

 

Im folgenden Artikel werde ich dich in die Tiefen deines Herzens führen. 

 

 

 

Es ist von grosser Wichtigkeit, dass wir nicht aus der Wunde heraus handeln, sondern aus geheilten Anteilen. Und Heilung braucht Mut zur Tiefe. Heilung ist kein To Do auf der Checkliste, welches abgehakt werden kann. Heilung bedeutet durch das Leben zu navigieren und die Demut zu haben, auch zuzugeben, dass wir nicht in allen Bereichen heil sind.

Unsere Seele ist stets ganz. Wir haben auf unserem Lebensweg oder in vergangenen Leben, falls du daran glaubst, sehr viele Anteile, sogenannte Soulfragments liegen gelassen. Diese gilt es wieder zu erkennen, einzuladen, ja förmlich zu aktivieren!

Was bedeutet es nun, aus der Heilung die Wahrheit zu sprechen und nicht aus der Wunde oder Verwundung?

Wenn wir unsere Wahrheit als DIE (einzig wahre) Wahrheit abtun, dann machen wir nichts anderes, als exakt dies, was wir in den anderen ankreiden, auf einer anderen Ebene weiterzuführen.

 

Ich konnte in den letzten Wochen viele Aussagen oder Handlungen beobachten, in dem es eine klare Entzweiung gegeben hat. In die Ebene der Gutmenschen und in die Ebene der Schlechten.

 

Doch wenn du hier willens bist, tiefer zu blicken, dann kannst du erkennen, dass dies aus einer Verletzung kommt. Ja sogar aus einem Hochmut heraus. Hochmut selbst kommt aus einer früheren Demütigung deines Wesens. Wenn du erfahren hast, tief in dir drin, nicht genug zu sein, genug zu wissen, genug gesehen zu werden (Coaching- Prinzipien meiner Ausbildung zum Womanifest Circle Practitioner®), dann strebst du stets danach, dich über andere zu setzen.

 

Hochmut ist ein Schattenaspekt des Archetyps der Queen oder des Kings.

 

Und glaube mir, ein Regiment zu führen, aus dem Aspekt unfehlbar zu sein, bringt dich oder dein Business zu Fall.

 

Denn wenn du in Gut und Böse einteilst, dann passiert der sogenannte Krieg nur eine Stufe höher. Spirituelle Menschen neigen in Krisen sehr stark dazu, sich in eine höhere Ebene zu bewegen und dies oder sich selbst als heiliger abzutun oder eben als „ich habe Recht, weil ich bin doch hier, um die Welt zu retten, somit gehöre ich zu den Guten“.

 

Die Abspaltung findet dann unter einem „Ich bin wacher als du- statt“. Dies hat jedoch nichts mit Spiritualität zu tun. Es ist nur, eine weitere innere Konfliktaustragung in einer höheren, sogenannten selbsternannten reinen Ebene.

 

Der Wunsch, Recht haben zu wollen oder das Bedürfnis, die eigene Wahrheit als DIE Wahrheit kundzutun, ist nicht wirklich nötig.

  • Du kannst in deiner eigenen Wahrheit sitzen und diese aushalten und leben für dich.
  • Du hast die Möglichkeit, deine Bedürfnisse auszusprechen, ohne andere dafür überzeugen zu müssen.
  • Du kannst dadurch in der Ruhe bleiben, auch wenn jemand im Kreis ist, der das Gegenteil empfindet.
  • Du musst dich nicht angegriffen fühlen, wenn der andere etwas komplett anders empfindet.

Heilung und Wunde:

Wunden sind in unserem Leben bereits sehr früh entstanden. Sei dies durch eine bestimmte Familienkonstellation mit ihren Themen oder in der Schulzeit mit Autoritäten oder Ausgrenzung, so liegt dies stets in uns, bis es geheilt wird.

 

Solange wir aus der Wunde heraus agieren, laufen wir gegen den Wind. Doch dieser wird mit der Zeit stärker und wilder, bis wir den Mut haben, stillzustehen und die Wunde zu transformieren.

Wenn du aus der Wunde heraus handelst, dann rennst du stets etwas hinten nach:

 

Wenn die Wunde ist, dass du nicht gesehen, gehört oder geliebt wurdest, dann kann sich das durch hohe Leistung oder Perfektion zeigen. Wenn du diese Leistungen dann nicht fähig bist, zu feiern, dann gehst du bereits zum nächsten Ziel und erschöpfst dich von Rund zu Runde. Du nimmst dann das, was ungesund wäre einfach mit in den nächsten Level.

 

Die Wahrheit zu sprechen, heisst auch, sich tief mit den eigenen Unwahrheiten zu beschäftigen. Dazu gehört auch, den Mut zu haben, fehlerhaft zu sein.

 

Wenn du dies kannst, dich ganz annimmst, dann öffnen sich enorme Tore in dir und du bist befähigt, mit deinen Kundinnen und Kunden tiefer zu gehen und kraftvolle, langanhaltende Resultate zu erzielen.


Wenn das Thema "Das tiefe Herz" etwas in dir auslöst, dann höre dir die Emotional Balance Meditation an


Emotional Balance Meditation

Transformiere deine Angst. Aktiviere deine Stärke. Jetzt.

Melde dich an und du bekommst diese kraftvolle Meditation sofort zugeschickt.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit verstanden. Ich bin ebenso im Klaren, dass ich von Andrea (Womanifest AG)einen Newsletter erhalte, in dem sie mich über ihre Angebote informiert. Ich kann mich jederzeit aus dem Newsletter austragen.  




Trage deinen Namen und Emailadresse ein. Dann kommt die Emotional Balance Meditation direkt kostenlos in dein Postfach geflattert.

 

Herzlichst, Andrea

 

P.s. Kennst du Menschen, für die die Emotional Balance Meditation eine Unterstützung sein kann? Dann teile den Link mit ihnen und mache diesen Menschen eine Freude.

Share the love

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Ute (Mittwoch, 01 Dezember 2021 15:37)

    Ganz lieben Dank!

  • #2

    Sandra (Mittwoch, 01 Dezember 2021 17:33)

    Berührend. Danke �

  • #3

    Monika (Mittwoch, 01 Dezember 2021 18:57)

    Danke Andrea.

  • #4

    annet (Donnerstag, 02 Dezember 2021 12:09)

    Bin sehr inspiriert dadurch, wie du das Thema in seiner Tiefe und Ganzheit beleuchtest. Um hierfür in´s Handeln kommen zu wollen. Danke für die 4 Punkte, die ich als Werkzeug zu mir nehme, um dieses Vorhaben auch konkreter realisieren zu können. Um aus der Liebe und der Verbundenheit heraus zu handeln, anstatt aus der ursprünglichen Verletzung.

  • #5

    Verena - Team Andrea (Freitag, 03 Dezember 2021 08:15)

    Liebe Ute, liebe Sandra, liebe Monika,

    schön, dass der Blogartikel euch berührt hat.

    Alles Liebe,
    Verena - Team Andrea Hiltbrunner

  • #6

    Verena - Team Andrea (Freitag, 03 Dezember 2021 08:18)

    Liebe Annet,
    ich freue mich, dass der Artikel und die Punkte dich inspirieren und dich unterstützen ins Handeln zu kommen.
    Alles Liebe, Verena - Team Andrea Hiltbrunner